030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

UW-Navigation

SSI-Spezialkurs "Unterwassernavigation"

Erinnerst Du Dich noch an Deinen aller ersten Freiwassertauchgang?

Sicher warst Du fasziniert vom Eintauchen in eine neue Welt, dem Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser und den Tieren, die Du dort beobachten konntest. Bestimmt hast Du zuerst gar nicht gewusst, wohin Du zuerst schauen solltest und hast nach und nach vollkommen den Überblick darüber verloren, wo Du Dich jeweils gerade befandest. Und sicher warst Du überrascht, als Du nach dem Auftauchen am Einstiegsplatz feststelltest, daß Dein Tauchlehrer die ganze Zeit genau wusste, wo ihr wart und euch sicher zur richtigen Stelle zurückführen konnte. Er demonstrierte dabei die Kunst der Orientierung unter Wasser - auch bei schlechter Sicht kein Problem!



 Was kannst Du von diesem Kurs erwarten: 


  Im ersten Tauchgang Unterwasser Navigation erfährst Du schon, wie Du natürliche Hilfmittel in Deine Navigation miteinbeziehen kannst und wie Du den Kompass richtig verwendest.

Im zweiten Tauchgang erlernst Du die Techniken der natürlichen Navigation und der Kompassnavigation und übst, wie man Suchmuster anlegt und Unterwasserkarten zeichnet. Darüber hinaus wirst Du mit der Handhabung von Kompassen und anderen Hilfsmitteln vertraut und lernst, unter Wasser Entfernungen richtig einzuschätzen.

Der Spezialkurs Unterwasser-Navigation besteht aus 2 Tauchgängen, die in der Regel an einem Tag durchgeführt werden. Zudem erhältst Du einige theoretische Grundlagen vermittelt.

Voraussetzungen:

Um am Unterwassernavigationskurs teilnehmen zu können muss man (Junior) Open Water Diver sein oder einen äquivalenten Ausbildungsstand nachweisen können.

Die Kurskosten

für den gesamten Unterwassernavigationskurs betragen 99,- Euro. Für die Ausstellung des Zertifikates werden zwei Passbilder benötigt. Die Kosten für die Kursunterlagen i.H.v. 39,90 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen. Eventuelle Fahrt-, Eintritts-, Leih- oder Tauchanmeldegebühren am See sind im Kurspreis ebenfalls nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen.

Falls das Lehrmaterial vor Kursbeginn per Post zugesandt werden soll, ist das gegen zusätzliche  Berechnung von 7 Euro möglich.

Unsere Empfehlung

"Ein Kompass mit Retraktor kann individuell dort angebracht werden wo es für sie am bequemsten ist. Fragen sie doch einfach ihren Tauchlehrer nach ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten!"

 Bitte beachten Sie unsere AGB\'s

Termine & Buchen
Nr.
Name
Start
Ende
Ort
Preis

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016