030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

Tauchen mit NITROX

SSI-Spezialkurs Kurs Tauchen mit NITROX

Möglicherweise hast Du bereits schon etwas davon gehört: dem Tauchen mit Nitrox

Vielleicht kennst Du auch schon einige Vorteile des Tauchens unter Verwendung von Nitrox

  • Du kannst z.B. länger tauchen ohne dekompressionspflichtig zu werden und kannst damit z.B. mehr Fotos unter Wasser machen.
    Und wer möchte schon auftauchen, wenn gerade ein paar Mantas über den Köpfen fliegen oder ein neugieriger Delfin zum Spielen auffordert?
    • Bei Verwendung von Nitrox wird die Sicherheit hinsichtlich der Vermeidung von  Dekompressionsproblemen erhöht.
    • Du kannst kürzere Oberflächenpausen machen und damit mehr tauchen z.B. beim Erforschen von Wracks.
    • Und mehr Sauerstoff atmen ist doch sowieso gut für den Körper. Man fühlt sich frischer, leistungsfähiger, oder warum sonst gibt es Sauerstoff in Flaschen und Sauerstoffbars u.a. in Berlin und Frankfurt?




Und vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass das Tauchen mit Nitrox vor allem im Ausland wie am Roten Meer oder den Malediven immer mehr zur Normalität wird, da Nitrox an immer mehr Orten auf der Welt ohne Mehrkosten verfügbar ist. 

Was kannst Du von diesem Kurs erwarten:

Jetzt vereinbarst Du mit uns telefonisch oder per Anmeldung über unsere Homepage die Teilnahme an einem auszuwählenden Termin in unserem Divecenter, an dem wir letzte offene Theoriezusammenhänge klären. Weiterhin wirst Du während dieses Termins wichtige Verfahren, wie z.B. die Analyse von Atemgas sowie die Einstellung Deines Tauchcomputers praktisch üben. Tauchgänge sind für die Zertifizierung nicht erforderlich. Nach Abschluss der Ausbildung erhältst Du eine international anerkanntes und weltweit gültiges Zertifikat, welches es Dir ermöglicht, Nitroxflaschen auszuleihen und mit ihnen zu tauchen.

Voraussetzungen:

Um am Enriched Air/Nitrox-Kurs teilnehmen zu können muss man Open Water Diver sein oder einen äquivalenten Ausbildungsstand haben. 

Zu Deinem SSI-Spezialkurs Tauchen mit NITROX erwirbst Du von uns einen Zugang zu einem Digitalen Specialty Kit welches Du für den Kurs benötigst. Mit diesen Unterlagen kannst Du anschließend im Selbststudium bei freier Zeiteinteilung das erforderliche Wissen aneignen.

Die Kurskosten 

für den gesamten Enriched Air/Nitrox- Kurs betragen 89,- Euro. Für die Ausstellung des Zertifikates wird ein digitales Passbild benötigt welches wir auch vor Ort fertigen können. Die Kosten für das Digitale Specialty Courese Kit i.H.v. 59,90 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen.

 

 Unsere Empfehlung:

"Bringe Deinen persönlichen Tauchcomputer doch einfach zu ihrem NITROX Kurs mit! Wir üben mit Dir die individuelle Programmierung im Nitrox Modus. Das schafft Sicherheit und Selbstvertrauen vom ersten Tauchgang an!" 

Bitte beachten Sie unsere AGB\'s!

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016