030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

Nachtauchen

SSI-Spezialkurs "Nachttauchen"

Sobald sich die Sonne abends dem Horizont nähert, verändert sich die Welt unter der Wasseroberfläche. Die Fische, die tagsüber das quirlige Bild prägen, ändern Ihr Verhalten und ziehen sich in sichere Verstecke zurück. Und dann tauchst Du ein in die dunkle Welt und erlebst die Dir vertraute und doch völlig verändert erscheinende Umgebung im Schein der Unterwasserlampen.

Wenn Fische nachts ruhen, kannst Du Dich ihnen bis auf kurze Distanz nähern, ohne daß sie aufschrecken. Du beobachtest nachtaktive Tiere, deren Arbeitstag beginnt, wenn andere schlafen.

Du löschst Deine Unterwasserlampe und der Mond taucht die ganze Szenerie in fahles, weißes Licht. Jede Deiner Bewegungen erzeugt einen Wirbel winzig kleiner Lichtpunkte - Plankton, mikroskopische Meerestiere, die wie Glühwürmchen fluoreszieren.

 

 

Was kannst Du von diesem Kurs erwarten:

Im ersten Tauchgang Nachttauchen erhältst Du eine Einführung in die speziellen Kenntnisse und Techniken des Nachttauchens. 
Im folgenden Tauchgang wirst Du Deine Fertigkeiten vertiefen, indem Du freie Abstiege, Kompassnavigation und Kommunikationstechniken etc. übst.
Der Spezialkurs Nachttauchen besteht aus 2 Tauchgängen, die in der Regel an zwei Tagen durchgeführt werden. Weiterhin ist eine kurze theoretische Grundlagenausbildung Bestandteil des Kurses. 

Voraussetzungen:

Um am Nachttauchkurs teilnehmen zu können muss man (Junior) Open Water Diver sein oder einen äquivalenten Ausbildungsstand nachweisen können.

Die Kurskosten

für den gesamten Nachttauchkurs betragen 99,- Euro. Für die Ausstellung des Zertifikates wird ein digitales Passbild benötigt.
Zu Deinem SSI-Spezialkurs Nachttauchen erwirbst Du von uns einen Zugang zu einem Digitalen Specialty Kit welches Du für den Kurs benötigst. Mit diesen Unterlagen kannst Du anschließend im Selbststudium bei freier Zeiteinteilung das erforderliche Wissen aneignen. Die Kosten für das Digitale Specialty Courese Kit i.H.v. 49,90 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen. Optional ist gegen Aufpreis auch ein höherwertiges Kit verfügbar. Eventuelle Fahrt-, Eintritts-, Luft-, Leih- oder Tauchanmeldegebühren am See sind im Kurspreis ebenfalls nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen.

 

 

 

Unsere Empfehlung

Neben der Hauptlampe sollte jeder Taucher auch über eine Reservelampe verfügen. Diese ist nützlich, um im Falle eines Ausfalles der Hauptlampe seine Instrumente im Blick zu behalten sowie um seine Orientierung sicherzustellen oder auch sich ggf. bemerkbar zu machen.

Bitte beachten Sie unsere AGB's

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016