030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

Equipment Spezialist

Tauchen macht einfach mehr Spaß in der eigenen Ausrüstung und daher wird sich früher oder später jeder begeisterte Freizeittaucher eine eigene Ausrüstung anschaffen. 

Und Taucher wissen: Perfekte Kenntnisse über die Ausrüstung sowie deren Pflege und Unterhalt sind für die Sicherheit absolute Pflicht. Kommt hinzu, dass sich dadurch viel Ärger und Geld sparen lässt. 

Dieser Kurs ist dem Thema Ausrüstung, den technischen Zusammenhängen sowie den verschiedenen Funktionsformen gewidmet. Und so nebenbei gesagt: Diese Ausbildung hilft Dir, künftig die richtigen Kaufentscheidungen zum Erreichen der persönlichen Ziele im Tauchsport zu treffen.



 

Zusätzlich zum  Grundkurs, der dem SSI-Spezialkurs "Ausrüstungsspezialist" entspricht, bieten wir zu diesem Thema einen Aufbaukurs an, der sich mit praktischen Tätigkeiten zur Pflege und Wartung sowie mit den Anforderungen von Enriched Air- / nitroxtauglicher Ausrüstung befasst.

Voraussetzung für den Grundkurs: 

Scuba Diver oder äquivalent

Was kannst Du von diesem Kurs erwarten:

Im Grundkurs werden Dir an zwei Abenden hier Grundkenntnisse zu den verschiedenen Gegenständen der Tauchausrüstung, Informationen zu historischen Entstehung und Entwicklung von Equipment, Funktionsweisen von Atemreglern, Flaschenventilen, Instrumenten und anderes mehr vermittelt. Der Grundkurs schließt mit dem Zertifikat / SSI-Brevet ab. 

Im Aufbaukurs, der Dir nach Teilnahme am Grundkurs offen steht, wird neben Informationen zu Anforderungen an Enriched Air- / nitroxtaugliche Tauchausrüstung die praktische Arbeit an Equipment im Vordergrund stehen. Es werden z.B. Atemregler durch die Teilnehmen zerlegt, Wissen, welches im Grundkurs vermittelt wurde, "am Objekt" vertieft sowie die Automaten wieder montiert und eingestellt.

Die Kurskosten

für die Teilnahme am Grundkurs "Equipment-Spezialist" betragen
99,- Euro. Die Kosten für die Kursunterlagen i.H.v. 39,90 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen. Für die Ausstellung des Zertifikates werden zwei Passbilder benötigt. 

Für den Aufbaukurs entstehen Kosten i.H.v. 49,- Euro pro Teilnehmer.

 

Unsere Empfehlung 

Insbesondere bei Tauchurlaubsreisen aber auch bei "Just Dive"-Ausflug an den heimischen See ist es empfehlenswert, eine kleine Auswahl an Ersatzteilen parat zu haben. Sonst könnte der Spass vorbei sein bevor er richtig angefangen hat. Gern stellen wir Dir Dein individuelles "Ersatzteilelager" zusammen.

Bitte beachten Sie unsere AGB\'s!

Termine & Buchen
Nr.
Name
Start
Ende
Ort
Preis

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016