030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

Bootstauchen

SSI-Spezialkurs "Bootstauchen"

Einer Deiner Buddies aus Deinem Tauchkurs ist gerade aus seinem ersten Tauchurlaub zurück gekommen. Er zeigt Dir seine Urlausfotos und schwärmt von der Farbenpracht und dem quirligen Leben am Riff das er unter Wasser erlebt hat. Dank dem Umstand, daß er all seine Tauchgänge von einem Tauchboot unternommen hat, ist er an spektakulären Riffen getaucht die man von Land aus nicht erreichen kann. Das hat sich in jedem Fall gelohnt.

Aber er berichtete auch von einem anderen Taucher auf dem Schiff der immer etwas auffiel weil er die Begriffe an Bord nicht verstand obwohl er auch deutsch sprach. "luv und lee - backbord und steuerbord - was ist los???" Tja, dann sprang er auch schon mal von der falschen Seite vom Schiff und die Strömung trieb ihn fast am Riff vorbei.

Auch Du freust Dich schon auf Deinen in wenigen Wochen anstehenenden ersten eigenen Tauchurlaub. Aber so etwas wie dem Taucher von dem Dir Dein Buddy gerade berichtet soll Dir nicht passieren. Du meldest Dich noch schnell zu Spezialkurs "Bootstauchen" an und hast so das sichere Gefühl, gut auf Deinen Urlaub vorbereitet zu sein.

 

 

Was kannst Du von diesem Kurs erwarten:

Im BOAT DIVING SPECIALTY COURSE erfährst Du nicht nur alles über die richtige Vorgehensweise beim Tauchen von Booten. Darüber hinaus erhältst Du eine wertvolle Anleitung, was Du bei der Buchung von Tauchreisen in Bezug auf die Auswahl von Basen und Safari Booten, sowie beim Reisen mit Deiner Ausrüstung alles beachten mußt.

Der Besuch eines BOAT DIVING Programms vor Deinem ersten Urlaub ist also ein Garant für eine gute Planung, um anschließend einen unbeschwerten Tauchurlaub zu erleben.

Nach dem Teil Selbstudium den Du zu Hause im Vorfeld erledigst und einem Theorieabend machst Du Deine erforderlichen Tauchgänge z.B. in Deinem anstehenden Urlaub und erhältst nach Deiner Heimkehr Dein Zertifikat "BOAT DIVER".

Voraussetzungen:

Um am Bootstauchkurs teilnehmen zu können muss man (Junior) Open Water Diver sein oder einen äquivalenten Ausbildungsstand nachweisen können.

Die Kurskosten

für den gesamten Bootstauchkurs betragen 79,- Euro (ohne Tauchgänge). Für die Ausstellung des Zertifikates werden zwei Passbilder benötigt. Die Kosten für die Kursunterlagen i.H.v. 39,90 Euro sind im Kurspreis nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen. Eventuelle Fahrt-, Reise-, Eintritts-, Leih- oder Tauchanmeldegebühren am See sind im Kurspreis ebenfalls nicht enthalten und zusätzlich zu begleichen.

Falls das Lehrmaterial vor Kursbeginn per Post zugesandt werden soll, ist das gegen zusätzliche  Berechnung von 7 Euro möglich. 

 

Unsere Empfehlung

Eines der wichtigsten Kleinigkeiten die bei keinem Bootstauchgang fehlen sollten sind eine Boje mit einem Reel. Diese kann am Ende des Tauchgangs einfach nach oben gelassen werden und man ist sicher, von umherfahrenden Booten leicht gesehen werden zu können. Und natürlich wird man auch von "seinem" Boot schneller entdeckt und kann leicht geortet mit dem Beiboot aufgenommen werden.

Bitte beachten Sie unsere AGB's

Termine & Buchen
Nr.
Name
Start
Ende
Ort
Preis

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016