030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

Baa Atoll

Baa Atoll

Anreise

Tauchen

Das Baa Atoll ist mit ca. 45 x 49 Kilometern fast rund und liegt auf der Westseite der nördlichen Malediven. Die Entfernung von Male bis zum davon also nordwestlich gelegenen Baa Atoll beträgt ungefähr 120 Kilometer. Der etwa 3,5 Kilometer breite Moresby-Kanal trennt Baa Atoll (südliches) und Raa Atoll (nördliches). Von etwa achtzig Inseln und Miniatur-Eilanden im Baa Atoll sind über sechzig unbewohnte, rund 9.500 Einheimische leben auf etwa 14 Inseln. Touristisch erschlossene Hotelinseln gibt es erst seit 1998, im Februar 2011 eröffnete das nun insgesamt sechste Resort (Anantara Kihavah Villas). Im Baa Atoll leben große Teile der Bevölkerung vom Bootsbau oder Thunfischfang, zudem gibt es allerlei Kunsthandwerk, welches überwiegend in Geschäften und auf Märkten in Male feilgeboten wird.

Die Transferzeit zum gewählten Resort im Baa Atoll beträgt durchschnittlich 35 Minuten mit dem Wasserflugzeug ab Male.

Die etwa zehn Top-Tauchplätze zeichnen sich aufgrund ihrer weitgehenden Unberührtheit, Vielfalt, der langgezogenen Riffe und Kanäle aus. Im Süden des Baa Atolls sind die mit am wenigsten besuchten Tauchgebiete der Malediven.

no

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016