030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

Tauchversicherung

Der Tauchsport fasziniert viele Menschen auf der ganzen Welt. Doch nicht alle denken beim „Abtauchen“ daran, dass mit dem Tauchen (wie bei jeder Sportart) auch Risiken verbunden sind. Kommt es zu einem Unfall, sind die entstehenden Kosten oft sehr hoch und müssen i. d. R. aus eigner Tasche getragen werden. Nur wenige Versicherungen übernehmen die Behandlung von Tauchunfällen (Dekompressionserkrankungen) in einer Druckkammer. Die Behandlung kann sehr teuer werden und viele Tauchbasen fordern einen Nachweis über eine Absicherung im Schadensfall mit entsprechender Kostenübernahmeerklärung. In einigen Ländern, wie z. B. in Spanien, dürfen Taucher ohne entsprechenden Versicherungsnachweis nicht ins Wasser.

Seit 2001 wird in Deutschland die Behandlung von Tauchunfällen (Dekompressionserkrankungen) in einer ambulanten Druckkammer nicht mehr von den Krankenkassen übernommen. Im Ausland gibt es nur einige wenige private Auslandsreisekrankenversicherungen, die diese (oft sehr teuren) Behandlungen übernehmen.

Trotz größter Vorsicht können aber Tauchunfälle nie ganz vermieden werden. Weil der Tauchunfall auch im Inland nicht zum Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen gehört, hat sich für jeden Sporttaucher eine gefährliche Deckungslücke aufgetan!!!

Diese Lücke schließt aqua med!

Mit der Spezialisierung auf Tauch- und Reisemedizin und einem inkludierten Versicherungspaket für Tauchunfälle und Auslandsreisen ist aqua med nun seit über 10 Jahren im deutschen als auch im internationalen Markt aktiv.

Mit der aqua med dive card erhältst Du ein umfassendes Sicherheitspaket:

Vom Versicherungsschutz bis hin zum Unfallmanagement aus professionellen Händen. Die dive card selbst ist eine wasserfeste, signalrote Notfallkarte, die Du mit der vorgefertigten Lochstanzung an Deinem Equipment befestigen kannst........denn was nutzt eine Notfallkarte in der Brieftasche?

Hol Dir hier die Info's zu den wichtigsten Leistungen und buche Deine Aquamed-Karte jetzt!

Die Versicherung gilt bei Bedarf sofort ab Beantragung. Also auch wenn Du morgen verreisen möchtest - mit Aquamed bist Du abgesichert.

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016