030 - 39 30 393 info@as-zentrum.de
as-zentrum.de
Paulstr. 24, 10557 Berlin
Mo-Fr 10:30 bis 18:30 Uhr (Mittwoch nur bis 15:00 Uhr), Sa 10:30 bis 13:00 Uhr

Haa Dhaalu Atoll

Haa Dhaalu Atoll

Anreise

Tauchen

Süd-Thiladhunmathi-Atoll, mit der Thaana-Kurzbezeichnung Haa Dhaalu bzw. Haa Dhaal, ist ein Verwaltungsatoll (Distrikt) im Norden der Malediven. Es umfasst, abgesehen von den 16 nördlichsten Inseln, den gesamten nördlichen Teil des Thiladhunmathi-Miladummadulhu-Atolls sowie das westlich gelegene Maamakunudhoo-Atoll. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 16.200.<br>16 Inseln sind bewohnt, insgesamt umfasst der Distrikt 38 Inseln.<br><br><br>

Der Transfer ins Haa Dhaalu Atoll erfolgt vom Male Airport mit Maldivian Air nach Hanimadhoo und von dort mit dem Speed Boot auf die Insel. Die gesamte Transferzeit dauert ungefähr 55 Minuten.

Das Tauchgebiet hoch oben im Norden ist bekannt durch seinen Fischreichtum. In den nährstoffreichen Gewässern gedeihen die Meeresbewohner und bringen dadurch die Riff Raubtiere herbei: Weiß- und Schwarzspitzenriffhaie. Eine große Zahl von Mantas und Leopardenhaie bevölkern ebenfalls viele der Tauchplätze.Strömungstauchgänge, Steilwandtauchgänge und Höhlentauchen gehören zu einigen der Besten welche man im maledivischen Tauchgebiet vorfinden kann. Hondaafushi ist für alle Wassersportbegeisterten das richtige Urlaubsziel. Das großartige Hausriff ist auf der Westseite betauchbar. Der Personen- und Tauchausrüstungsshuttle zu den verschiedenen geplanten Ein- und Ausstiegstellen verspricht entspannte Tauchgänge.

no

Tauchen in Berlin – erkunde eine neue Welt! Ob Schnorcheln lernen oder "richtiges" Tauchen – wer es einmal in freier Natur ausprobiert hat, den lässt es nicht mehr los. Erstaunlich ist, dass man bereits wenige Meter unter Wasser eine völlig andere Realität erleben kann als im Alltag an Land! Wenn du dich fürs Tauchen in Berlin interessierst, bist du bei uns goldrichtig. Neben unserer Tauchschule in Berlin findest du bei uns auch noch einen gut sortierten Tauchshop für Berlin und die Region.

folge uns

© Copyright 2016